Suchoptionen

Online-Ansicht des Findbuchs Sammlung Burtevitz, Thuon (*1973)

1 Einträge

  • 1

    Sammlung Burtevitz, Thuon (*1973)

    Signatur: Mus.15531-ZZ-501 bis -515 / Fon-SCD-C 31431 bis -31435

    Sammlung Burtevitz, Thuon (*1973)

    Burtevitz, Thuon (1973-) [Bestandsbildner]

    1998-2017 [1998-2017]. - Sammlung

    Beschränkt benutzbar.

    Inhaltsangabe: - 15 Notenausgaben (teils Reproduktionen autographer Vorlagen, teils Computernotensatz)- 8 Tonaufnahmen (4 CD's) von Werken, die die Komponistin als repräsentativ für ihr Schaffen erachtet- 1 Zuspielband zur Komposition jo-an (1 CD)NOTEN:axia (2012-2013) für Klavier solo auf Basis eines eigenen Stimmungssystems Dauer: 1' 30; A4; Reproduktion des Autographs.Im Norden ein Berg (2014) für Stimme solo nach einem Vers von László KrasznahorkaiDauer: 10'; A4; Reproduktion des Autographs.ara (2011) für Klavier soloDauer: 5'; A4; Computernotensatz.agma (2010) für Violoncello soloDauer: 12'; A3; Reproduktion des Autographs.senexes (2010) für Trompete soloDauer: 13'; A4; Computernotensatz mit grafischen Zusätzen.al-gabr (2009) für KlaviertrioDauer: 17'; A3; Computernotensatz mit grafischen Zusätzen.as-sifr (2009) für Viola, präpariertes Klavier Dauer: 16'; A3; Computernotensatz mit grafischen Zusätzen.arithmos (2007-2008) für Orchester Dauer: 20'; A3; Reproduktion des Autographs.Rabba in Sard...(2004-2005) für Violine, präpariertes Klavier Dauer: 20'; A3; Computernotensatz mit grafischen Zusätzen.im immer (2003) für zwei Soprane, ein Mezzosopran, Schlaginstrumente, präpariertes Klavier Dauer: 8'; A3; Computernotensatz.Inkarnation (2003) für sechs Stimmen, Nebeninstrumente, Violoncello, Klavier nach einem Text von Friedrich Nietzsche aus "Jenseits von Gut und Böse" - Jörg Herchet gewidmet -Dauer: 5'; A4; Computernotensatz.jo-an (2001) für zwei Violinen, Violoncello, Kontrabass, zwei Schlagzeuger, Zuspielband Dauer: 20'; A3 + CD-Zuspiel; Computernotensatz mit grafischen Zusätzen.Frei, ohne Halt (1998) für Streichquartett Dauer: 10'; A4; Reproduktion des Autographs.Kommen und Gehen (2000) Kurzoper nach dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel Beckett Lo (Sopran), Mei (Sopran), Su (Sopran), präparierte Harfe, 1 Schlgz.Dauer. 15'; A3; Computernotensatz.Aufbrechende Konturen (1997-1999) für Orchester Dauer: 12'; A3; Reproduktion des Autographs.TONAUFNAHMEN:Im Norden ein Berg für Stimme solo nach einem Text von László KrasznahorkaiDauer: 10'; Interpretin: Thuon Burtevitz; Aufnahme: Studio der Komponistin, 2014.al-gabr (2009) für KlaviertrioDauer: 17'; Interpreten: Elole- Klaviertrio; Aufnahme: Klangwerkstätten Berlin, 2011. Rabba in Sard... (2004-2005) für Violine, präpariertes Klavier Dauer: 20'; Interpreten: Florian Hoelscher (Klavier), Hannah Weirich (Violine); Aufnahme: SWR, 2009.jo-an (2001) für zwei Violinen, Violoncello, Kontrabass, zwei Schlagzeuger, Zuspielband Dauer: 20'; Interpreten: Ensemble courage; Dirigent: Titus Engel; Aufnahme: MDR, 2001.Frei, ohne Halt (1998) für Streichquartett Dauer: 10'; Interpreten: Studenten der HfMT Leipzig; Aufnahme: Studio der HfMT Leipzig, 2001.Kommen und Gehen (2000) Kurzoper nach dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel Beckett Lo (Sopran), Mei (Sopran), Su (Sopran), präparierte Harfe, 1 Schlgz.Interpreten: Studenten der HfMT Leipzig; Aufnahme: Studio der HfMT Leipzig, 2001.axia (2012-2013) für Klavier solo auf Basis eines eigenen Stimmungssystems Dauer: 1' 30; Interpret: Stefan Eder; Aufnahme: Horant Geißler, 2017.Aufbrechende Konturen (1997-1999) für Orchester Dauer: 12'; Interpreten: Orchester der HfM Dresden; Dirigent: Peter Gülke; Aufnahme: MDR, 2000.

    Burtevitz, Thuon (1973-) [Erwähnte Person]

    https://katalog.slub-dresden.de/?tx_find_find%5B__referrer%5D%5B%40extension%5D=Find&tx_find_find%5B__referrer%5D%5B%40vendor%5D=Subugoe&tx_find_find%5B__referrer%5D%5B%40controller%5D=Search&tx_find_find%5B__referrer%5D%5B%40action%5D=index&tx_find_ (Noten aus der Sammlung Thuon Burtevitz im SLUB-Katalog)https://katalog.slub-dresden.de/id/0-1726003981/#detail (Tonträger aus der Sammlung Thuon Burtevitz im SLUB-Katalog)

    Bemerkung: Bereitstellung der Noten im Lesesaal Sammlungen der SLUB und (in Form von Xerokopien) zur Ausleihe außer Haus.Bereitstellung der Tonaufnahmen zur Präsenznutzung in den Räumen der SLUB.

    Ordnungszustand: Katalogisiert

    Angaben zur Herkunft:Schenkung der Komponistin an die Musikabteilung der SLUB vom 23. Oktober 2018.

    DE-611-BF-72864